Kratzbaum von Pethomes

Einer unser ersten Kratzbäume war ein Model von Pethomes.

Der erste Kratzbaum, der länger als 6 Monate gelebt hat bei uns.

Überzeugt haben uns besonders die großen sehr stabilen Säulen. Auch hat er bisher gut 2 Jahre bei 4-6 lebhaften und kratzfreudigen Katzen ausgehalten.

Inzwischen steht er in etwas verkleinerter Form sogar auf dem Balkon  (2 oder 3 Säulen rausgenommen und das Häuschen mit der Leiter- weil sonst zu hoch für den Balkon) und darf dort bis zum bitteren Ende weiterleben – was aber irgendwie noch dauern kann, hab ich das Gefühl.

Es sind keine Vollholzkratzbäume – aber dennoch ist die Qualität gar nicht mal so übel. Hätte ich, ehrlich gesagt, gar nicht gedacht. Eher hätte ich gesagt, er hält etwas länger als die normalen „Billig“- Kratzbäume von Qualipet und Co. aber mehr als ein Jahr gebe ich ihm nicht. Habe ich mich getäuscht.

Mit regelmäßigem absaugen oder abbürsten sieht er auch noch sehr manierlich aus.

Wir haben dieses Model für unsere Katzen gewählt. Einmal hat er uns gefallen (wollten keine Deckenbefestigung) und er hatte auch 3 Hängekörbchen, die bei uns sehr geschätzt werden (auch viel langlebiger und stabiler als die von anderen schon getesteten Kratzbäumen)

Und wie man sieht – kommt bei unseren Terroristen sehr gut an

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s