05. Daiki

Daiki – geb. unbekannt (2012?)

 

SAMSUNG CSC

Daiki hat wohl die tragischste Geschichte hinter sich.

Eine Bekannte fragte herum – sie habe einen fast toten Kater gefunden auf einem Bauernhof. Ob wir ihn nicht aufnehmen könnten – als Pflegekater. Wir erklärten uns einverstanden mit der Auflage – er geht wieder.

Kurz darauf kam er zu uns. Ich war auf vieles vorbereitet; hatte schon gehört, sehr mager etc. Hab sogar Aufzuchtmilch von Rene besorgt.

Aber mir sind die Tränen in die Augen geschossen, als ich ihn dann wirklich so live gesehen hatte.

Vom Tierarzt wurde er auf ein Jahr geschätzt. Aber er wog knapp soviel wie ein Kitten. 1,4 KILO!!!

Sein Blut war wie Teer – die Tierärztin konnte ihn zu Beginn kein Blut abnehmen, weil keines da war… also … ja… kam nichts raus.

Er war mager, er war struppig, seine Ohren waren bei der Sommerhitze total verbrannt – die Füßchen rasiert von der Tierärztin.

Sein Auge entzündet, die Nase verklebt vom Schnupfen.

Und obwohl der Bauernhof bekannt ist in der Gegend, wie schlecht Katzen da behandelt werden, war er kein bisschen scheu. Kam auf uns zu und gab sofort Köpfchen…

Er wusste wohl, jetzt ist alles vorbei. Jetzt fängt ein neues Leben an.

Und für uns stand fest, WENN er sich mit all unseren Katzen versteht und WENN er mit der Wohnungshaltung leben kann, darf er bleiben.

Er wird bei uns bis zum Ende bleiben. Das haben wir ihm ganz fest versprochen. Und er zeigt uns jeden Tag aufs neue, wie glücklich er darüber ist.

Heute wiegt er fast 5 Kilo, hat ein tolles Fell (mit 3 Herzchen als Zeichnung) und ist der beste Freund von Odin und Yumi.

Spitznamen:

Minidicker

Kügelchen

Hier noch ein paar Bilder von den ersten Tagen – damit ihr euch ein Bild machen könnt, wie schlimm er aussah

 

 

DSC09651 (1) DSC09655 DSC09660

DSCF1611 Daiki

Advertisements
Ein Kommentar

Ein Kommentar zu “05. Daiki

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s